Downloads


Download
Unser Dienstleistungsangebot (Infofolder)
In unserem Infofolder bekommen Sie einen Überblick über unser Dienstleistungsangebot und Einblicke zu den Hintergründen unserer Arbeit.
Infofolder CO-PLAN 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Download
Presseaussendung über das Magazin Baudatenbank.at
Die Hygiene-Erstinspektion ist ein Sicherheitsinstrument für Errichter und Auftraggeber zum Nachweis vom hygienischen Zustand einer RLT-Anlage entsprechend der geltenden und vertraglich vereinbarten Regeln der Technik.
CO-PLAN: CO-PLAN: Lüftungsanlagen Hygien
Adobe Acrobat Dokument 941.2 KB

Artikelveröffentlichung über die

ORCOP e. V. – verfasst von

Mag. rer. nat. Peter Trifonoff

Download
Schummeleien bei Filtern für raumlufttechnische Anlagen
Filter gelten als Verbrauchsmaterialien, die man nach einer gewissen Zeit wegschmeißt. Dementsprechend gehen viele nachlässig damit um. Wer würde sich einenHerzschrittmacher ohne Prüfzertifikate, oder mit fehlenden Werten bei den Prüfzertifikaten, oder mit getricksten Prüfzertifikaten implantieren lassen? Der Preis solcher Geräte wäre unschlagbar. Oder vor der Operation wird ihm mitgeteilt, dass der ursprünglich vorgesehene Herzschrittmacher nicht verfügbar ist aber der vorhandene ist „gleichwertig“, oder es wird einfach ein billiges Gerät implantiert und der Patient weiß nichts davon.
ORCOP_Schummeleien_Filter_Artikel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB